13. Dezember 2023 Pfarrheimneubau: Zeitkapsel eingemauert

Etwas für die Nachwelt festhalten

Da es beim Pfarrheimbau einen Spatenstich und keine Grundsteinlegung gab hat Stadtpfarrer Pater Johannes heute im Rahmen des Jour Fix Termins auf der Baustelle eine Zeitkapsel in der Wände eingelassen. In dieser Kapsel befinden sich unter anderem der aktuelle Pfarrbrief, ein paar Münzen, ein 5-Euro-Schein, ein Segensschlüsselanhängerchen, sowie ein Spendenaufruf und ein Brief von P. Johannes verfasst. So erfahren die Menschen in einigen Jahrhunderten einmal, wer alles bei diesem Vorhaben dabei war und dieser Bau durch viele Spenden entstanden ist.
Wir freuen uns weiterhin über jede Spende und sind auch weiterhin dankbar, dass ich so viele Eschenbacher, aber auch Menschen aus der Umgebung mit diesem Projekt identifizieren und durch ihre Spende dazu beitragen, dass dieses Bauvorhaben gelingen kann

Spatenstich

Maifest