St. Laurentius Eschenbach

Seelsorger in der Stadtpfarrei



Stadtpfarrer Thomas Jeschner

Seit September 2005 ist Thomas Jeschner Stadtpfarrer in Eschenbach. Er ist mit diesem Amt für die Leitung der Stadtpfarrei verantwortlich. Geboren wurde Stadtpfarrer Jeschner 1967 in Berlin. Er absolvierte seine theologischen und philosophischen Studien an der Universität Regensburg und Luzern. Die Priesterweihe empfing er 1994 im Hohen Dom zu Regensburg. Nach Kaplansjahren in Neustadt an der Waldnaab, Straubing (St. Josef) und Sulzbach-Rosenberg (St. Marien) war er bis 2005 Pfarrer in Gottfrieding.

Neben seinem Amt als Stadtpfarrer hat er zudem auch Vollmachten für priesterliche Dienste im Truppenübungsplatz Grafenwöhr für amerikanische Soldaten und deren Angehörige in der Region Grafenwöhr und Eschenbach. Diese Vollmachten hat ihm der Militärbischof für die USA Erzbischof Timothy Paul Broglio in Einvernehmen mit H.H. Bischof Dr. Gerhard-Ludwig Müller verliehen.

Im April 2013 wurde Stadtpfarrer Thomas Jeschner von H.H. Bischof Dr. Rudolf Voderholzer für das Dekanat Neustadt an der Waldnaab zum Dekan berufen.


Anschrift und Kontakt

Stadtpfarrer Thomas Jeschner
Marienplatz 9
92676 Eschenbach
Telefon: 0 96 45 / 92 17 0
E-Mail: pfarramt@pfarrei-eschenbach.de


Pastoralreferent Alfred Kick

Liebe Gemeindemitglieder der Pfarrei St. Laurentius in Eschenbach!
Ich darf mich Ihnen als Pastoralreferent der Pfarrei vorstellen.
Mein Name ist Alfred Kick und ich wohne in Kemnath-Stadt. Ich bin seit
29 Jahren verheiratet und habe drei Söhne. Nach dem Theologiestudium in
Regensburg und München war ich 26 Jahre als Pastoralreferent in Kemnath
tätig. Hier durfte ich sehr viele Erfahrungen in den verschiedensten
Bereichen einer Pfarrei sammeln. Danach war ich drei Jahre in der
Leitung vom Haus Johannisthal bei Windischeschenbach tätig.
Das letzte Jahr war ich in der Pfarreiengemeinschaft Wernberg-Köblitz im
Einsatz.
Ich freue mich, Sie kennenzulernen und mit Ihnen ein Stück des Weges "gemeinsam zu gehen".

.

Anschrift und Kontakt
Pastoralreferent Alfred Kick
Marienplatz 9
92676 Eschenbach
Telefon: 0 96 45 / 92 17 12
Handy: 0177 3401998



Kranken- und Seniorenseelsorger Pfarrer i.R. Helmut Süß

Pfarrer Helmut Süß ist 1942 in Kirchenthumbach geboren. Seine Priesterweihe empfing er 1967. Seit 1992 war er Pfarrer in Kümmersbruck. Im Herbst 2012 kam er als Pfarrer in Ruhe nach Eschenbach und übernimmt priesterliche Dienste in der Stadtpfarrei.

Anschrift und Kontakt
Pfarrer i.R. Helmut Süß
Esperngasse 5
92676 Eschenbach
Telefon: 0 96 45 / 918 85 89