Katholischer Frauenbund

Ziel des KDFB ist eine wertorientierte, religiös motivierte Interessenvertretung, um am Aufbau einer Gesellschaft und Kirche mitzuwirken, in der Frauen und Männer partnerschaftlich zusammenleben und Verantwortung tragen für die Zukunft einer friedlichen, gerechten und für alle lebenswerten Welt (aus der Satzung).

Aus dieser Zielsetzung lassen sich 4 Bereiche ableiten, die der Frauenbund mit seinen Angeboten und Aktivitäten im Blick hat:

- Bildung (Vorträge, Fahrten, Besichtigungen, Kochabende ... )
- gesellschaftliches und soziales Engagement (Projekte, Spendenaktionen, Mitgestaltung von Pfarr-/Bürgerfest ...)
- Spiritualität (Ökumene, Meditativer Tanz, Bibelwanderung, Gottesdienste ... )
- Pflege der Gemeinschaft (Frauenfrühstück, Wohlfühlabende, Line-Dance, Fasching, Kreatives, Literarisches, Generationen-Spieletag ... )

Zu unseren Veranstaltungen sind alle sehr herzlich eingeladen, gleich welchen Alters, welcher Konfession, ob Mann oder Frau, ob Mitglied oder nicht!

Monika Stopfer
Runkenreuth 17